References

BMW Z3M Roadster

Die höchste Ausbaustufe des Z3 mit dem seltenen S54 325 PS hochdrehzahl Sporttriebwerk, hier in klassisch sportlichem Weiß. Aus erster Hand von einem BMW Liebhaber aus den USA importiert, weil wir einen S54 in absolutem top Zustand wollten und so einen in Deutschland nicht gefunden haben. Erst ca. 70.000 km gefahren, per CarFax nachweislich unfallfrei, komplette lückenlose Wartungshistorie, rundum Erstlack, Erstleder, rostfrei. Beim BMW Spezialisten bekam er noch frische Pleuellagerschalen (routinemäßig empfohlen alle 60.000km), einen verbesserten neuen Regelkolben, Ventilspiel Check, VANOS Check, neue Zündkerzen und Ölwechsel. Für die deutsche Zulassung mussten wir lediglich die Nebelschlussleuchte nachrüsten und an der Heckklappe den US-Nummernschildhalter durch einen Deutschen (breiteren) ersetzen.

1971er Corvette C3 Cabrio

Das begehrte Chrommodell (vorne und hinten Chromstoßstangen), hier auch noch als seltener Handschalter und Cabrio. Bei diesem Projekt ging es mir darum, die technische Seite perfekt aufzustellen, also die Bremsen, Zündung und den Vergaser. Denn es gibt nur wenige Chrom C3 am Markt bei denen genau das alles passt. Meist wird sie nur optisch hübsch hingestellt, aber beim Fahren bleiben viele Wünsche offen. Hier habe ich selbst viel Hand angelegt und die Zündung perfekt eingestellt, und einen passenden Edelbrock Vergaser verbaut. Der Vergaser sorgt dafür, dass der Wagen morgens sofort anspringt, auch nach längerem Stehen und immer Power hat. Die neue HEI Zündung samt Einstellung hat bewirkt, dass zum Einen die maximale Leistung anliegt und zum Anderen die Leerlaufdrehzahl bei idealen 550 U/min liegt. Dadurch hat die C3 im Stand das typische US V8 Blubbern. Um eine ordentliche Verzögerung zu erzielen, wurden alle 4 Bremssättel erneuert (von Lippe auf O-Ring), sowie der Hauptbremszylinder, der Verteilerblock und die Bremsleitungen. Nach dem sorgfältigen Entlüften per Gravity Bleeding bremst sie jetzt wie es sich für einen Sportwagen gehört. Die C3 ging nach der Fertigstellung nach Südspanien. Hier konnten wir mit Flughafentransfer, Transport und Bereitstellung der nötigen Dokumente helfen.

Mercedes SL500 Silver Arrow

Von der sehr seltenen Silver Arrow Edition gab es nur 1450 Stück, als Abschluss der R129 Baureihe 2001. Ein Sammlerfahrzeug, hier in makellosem Zustand, was schwer zu finden war, aber dann letztendlich doch von unserem Partner Broker in New York entdeckt und nach Deutschland zu uns verschifft wurde. Wir haben die Umrüstung auf Deutsche Standards vorgenommen und den SL erfolgreich durch den TÜV gebracht.

Mercedes 280 SEL von 1972

Hier sieht man die beliebte Langversion der W108er Baureihe mit dem 4,5 Liter V8 Triebwerk. Importiert aus USA und bei unserem Partner, einer Motorsportschmiede umfangreich überholen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen und fahren lassen. Der Motor schnurrt wie am ersten Tag. Das "Bogebein" (hydraulisch gefederte Hinterachse) haben wir bei ZF überholen lassen, was für hohen Fahrkompfort sorgt. Das Besondere an diesem Exemplar ist der unverbastelte Originalzustand der seinesgleichen sucht. Erstlack, Erstleder und sogar das originale Radio funktioniert.

BMW 850i

Der 8er BMW der Modellreihe E31, hier von 1991 überzeugte damals wie heute durch den extrem laufruhigen, und gewaltigen 12 Zylinder Motor mit 5 Liter Hubraum und 300PS. Heute sind bei diesen Fahrzeugen hauptsächlich die unzähligen Fahrwerkselemente verschlissen. So auch hier. Wir haben all das aufwendig überarbeitet, sowie neue Teile rund um den Motor verbaut: Lambdasonden, Kurbelwellensensoren, Nockenwellensensoren, Wasserpumpe, Lichtmaschine bei Bosch überholen lassen und weiteres. Das Ergebnis ist ein so zuverlässiger 850, dass man damit nun auch wieder weiter Reisen antreten kann, wie es sich für einen Gran Turismo gehört.

1985er Porsche 911 Targa G-Modell

Einen Kindheitstraum hat sich dieser Unternehmer aus Unterfranken erfüllt. Sein Vater hatte so ein G-Modell und somit war klar, dass er auch irgenwann einen ähnlichen 11er besitzen wird. In den USA gibt es einfach durch die Größe des Landes ein wesentlich größeres Angebot. Wir haben ein perfektes Exemplar gefunden mit nur 46.000 miles, im Erstlack, vollständig original und unverbastelt. Dann haben wir uns um den Vertrag, die Zahlung, den Import, das Shipping, und auch noch die Umrüstung auf EU Standards sowie die Aufbereitung und TÜV Vorführung gekümmert.

Plymouth Prowler

Dieses extravagante und seltene Fahrzeug hier im Liebhaberzustand war eine Empfehlung unseres Partner Brokers in New York. Dieser Prowler ist jedes Jahr auf der Chinese Parade in NY mitgefahren und wurde sonst nicht viel bewegt. Daher der Jahreswagenzustand. Ein Herr aus der Schweiz hat sich für das Auto interessiert. Wir haben uns um den Check vor dem Kauf, die Kaufverhandlungen und Zahlungsabwicklung gekümmert. Hier der Facebook Eintrag unserer favorisierten Shipping Company "CRF Rinkens" zum Transport des Prowler.

Saab 900 I Vollturbo Cabrio aus USA

Der letzte "echte, reinrassige" Saab, hier als Vollturbo Cabrio mit der beliebtesten Felge und der seltenen Red Box mit 185 PS. Der stolze, neue Besitzer freut sich über einen immer seltener werdenen Klassiker, der in ein paar Monaten 30 wird, ein H-Kennzeichen bekommt und die nächsten Jahre sicher im Wert steigen wird.

Tesla Roadster

Das erste Serienfahrzeug von Tesla und das erste Serienfahrzeug der Welt, das in den Weltraum befördert wurde. Nur 2500 Exemplare dieses außergewöhnlichen, rein elektrischen Sportwagens, wurden produziert. Daher macht er nicht nur Spaß sondern ist auch ein interessantes Sammler-Objekt.
Diesen orangen Roadster haben wir aus Frankreich importiert und an ein Pärchen aus Dänemark exportiert. Hier ein Foto von der Übergabe in Fehmarn.

Corvette C6 Grand Sport Cabrio

Hier handelt es sich um die beliebte Version "Grand Sport" mit weit ausgestellten Radhäusern, besserem Fahrwerk, stärkeren Bremsen und kleinen Applikationen an der Karosserie. Dazu kommt eine auffällige und zugleich aufregende Farbe und das Ganze als Cabrio. Importiert aus USA mit Clean CarFax, erster Hand und weiter gereicht an einen Corvette Fan aus dem Raum Regensburg. Diesen Wagen haben wir auf eigener Achse ausgeliefert. Bei neueren Fahrzeugen, die absolut zuverlässig und perfekt laufen, bieten wir auch diesen "Lieferservice" an.

Porsche 911 996 4S

...die beste Heckansicht aller Porsche 996! durchgehende rote Scheinwerfer, gepart mit Werkstieferlegung und breiteren Kotflügeln!
Dieses Exemplar habe ich aus eigenem Antrieb gefunden und musste schnell sein beim Kauf. Daraufhin habe ich den 11er erst mal so lange selber gefahren bis ein Käufer gefunden war.
Der Wagen wurde dann vom Kunden bei uns abgeholt und nach Dänemark gefahren.

Saab 9-3 TTID Cabrio

Ein Traumcabrio in Schwarz. Dieses Pärchen hat lange gesucht und schließlich über uns ihr neues Traumauto gefunden.

1979er Corvette C3 Small Block

Diese C3 haben wir umfassend selbst repariert und teilrestauriert. Danach kam die Vollabnahme beim TÜV, Zulassung und Verkauf. Die Corvette der dritten Generation ist ein brutales American Muscle Car mit lautem Small Block V8, hier in der seltenen und beliebten Variante mit Handschaltung.

1969 Corvette C3 427 Big Block Cabrio mit Sidepipes

Besser geht's nicht bei Corvette C3! Wir haben:
7,2 Liter Big Block
legale Sidepipes
Cabrio
Chrommodell
Matching Numbers
Ein Traum von einem American Muscle Car!

1987er Porsche 911 Cabrio G-Modell G50

Eins unserer eigenen Autos. Nur was man selbst aus Leidenschaft regelmäßig fährt kann man den Kunden auch bis ins Detail erklären und fachkundige Beratung erbringen.

Mecedes SL 350

Hier haben wir für einen Piloten den deutschen Markt nach diesem Modell des SL durchsucht und das passende Fahrzeug gefunden, begutachten lassen, gekauft, zugelassen und auf eigener Achse geliefert.
Hier ein Bild bei der Abholung des fertig zugelassenen Fahrzeugs, kurz vor der Überführung zum Kunden.

Tesla Model S auf unserem Trailer

Hier sehen Sie unser Zugfahrzeug, einen Land Rover Discovery bei der Abholung eines Tesla Model S aus den Niederlanden, erworben über ein Leasing-Rückläufer Portal. Danach folgten Aufbereitung, TÜV Vollabnahme, Zulassung auf uns und ein paar Monate Spaß mit überzeugender Elektromobilität.

Saab 900 I Turbo Cabrio

Unser Zugpferd Land Rover Discovery 4 bei der Abholung eines klassischen Saab 900 Vollturbo Cabrios auf unserem eigenen Hänger.

1979 Corvette C3 Small Block

Ein kleines Restaurationsprojekt, hier bei der Abholung aus der Rhön. Die Sidepipes müssen weichen, weil es bei der Corvette C3 nur im Jahr 1969 Sidepipes ab Werk gab. Laut StVO Richtlinien und zur Erlangung eines H-Kennzeichens, sind Sidepipes nur dann erlaubt, wenn sie ab Werk ausgeliefert wurden.
Bei dieser C3 haben wir alles was für den TÜV nötig war selbst repariert: originale Abgasanlage, Fahrwerk Lager und Gelenke, Zündung, Vergasereinstellung, Handbremse und einige weitere Kleinteile.

Land Rover Discovery III

Landi zieht Landi. Auch das kommt mal vor. Hier transportiert unser Discovery 4 einen Discovery 3.